Katholischer Kindergarten
© Seelsorgeeinheit der katholischen Kirchengemeinden Baienfurt - Baindt
St. Josef
Baienfurt
Die aktuelle Gebührenliste entnehmen Sie der Website der Gemeinde Baienfurt. Die Anmeldeformulare für die Kindergarten- oder Kita-Plätze sind in allen Kindergärten, im Rathaus und im Internet unter www.baienfurt.de erhältlich. Schicken Sie bitte die ausgefüllte Anmeldung an die Gemeindeverwaltung Baienfurt, Marktplatz 1, 88255 Baienfurt oder geben Sie sie persönlich im Rathaus ab. Anmeldeschluss für das kommende Kindergartenjahr (beginnend ab dem 01. September) ist der jeweilige 28. Februar. Die eingegangenen Anmeldungen werden zentral durch ein Gremium, welches aus den Einrichtungsleiterinnen und der Hauptamtsleitung besteht, auf die bestehenden Einrichtungen verteilt. Bei diesem Verfahren wird versucht, die Wunscheinrichtung und den Wunscheintrittstermin zu berücksichtigen. Dies kann jedoch leider nicht in jedem Fall garantiert werden. Anmeldungen von Kindern, die ihren Wohnsitz nicht in Baienfurt haben, können grundsätzlich nicht berücksichtigt werden. (aus: Gemeinde Baienfurt, Wohl behütet, 3. Auflage: März 2020)
Wohl behütet - den ganzen Tag